LA TAGEBUCH - WOCHE 1

aboutpam


Hallo meine Lieben ♡ long time no see

Ich habe die letzten 5 Tage total genossen und LA erkundet, herausgefunden wo alles ist und ganz viele neue Leute getroffen. UND ich habe endlich mal wieder genug geschlafen. Ich dachte ich mache heute ein kleines Tagebuch & kombiniere das gleich mit den Shoppinglinks zu meinen Outfits! Also gibt es diese Woche keinen separaten Shop my Instagram Post.


DIENSTAG, 27. SEPTEMBER

Wir sind nachmittags gelandet und ich muss sagen, der Flug war nicht unbedingt toll. Ich habe soooo gefroren, dass ich direkt mal mit Erkältung und Blasenentzündung ankam - juhu. Aber Gott sei Dank war unsere Einreise angenehm, keine einschüchternde Kontrolle, kein verlorenes Gepäck - lief alles wie geschmiert. Danach haben wir unsere Koffer zu SIXT geschleppt (was nicht ganz einfach war haha - ich habe 2 Koffer, je 24kg und dazu noch Handgepäck) um dort unser Auto abzuholen. Und... es ist soooo schön! Wir haben einen BMW 640i Cabrio bekommen und könnten eigentlich den ganzen Tag nur rumcruisen weil das Fahren so Spaß macht. Aber die amerikanischen Regeln (oder Nicht-Regeln, hier läuft wohl viel nach "Gefühl") sind ganz schön gewöhnungsbedürftig haha. Danach sind wir in unsere erste Airbnb Wohnung gefahren, die wir für 4 Nächte gemietet haben bis die richtige frei wurde.


MITTWOCH, 28. SEPTEMBER

aboutpam

KLEID von Missguided (34) - GÜRTEL von Asos (XS) - SNEAKER von Vor - SONNENBRILLE von Le Specs - TEE von SkinnyMint (15% Rabatt mit "PAMSM10" auf skinnymint.com)


Erster Tag. Ich bin um 06:30 aufgewacht und war voller Energie! Wir sind im "Le Pain Quotidien" frühstücken gegangen, was eigentlich mein absolutes Bio-Lieblings-Restaurant in Paris ist, und ich war total erstaunt als ich das zufälligerweise hier auf der Straße entdeckt habe. Danach bin ich durch Santa Monica gelaufen & habe die Shopping Möglichkeiten mal ausgetastet höhö. Wir sind auch nach West Hollywood gefahren um die berühmten "Made In LA" und Engels-Wände zu suchen. Um 20 Uhr waren wir dann todmüde und sind wie erschossen ins Bett gefallen. Typiiiiisch.


aboutpam

KLEID von Missguided (34) - GÜRTEL von Asos (XS) - SNEAKER von Vor - SONNENBRILLE von Le Specs - TASCHE von Chanel


DONNERSTAG, 29. SEPTEMBER

aboutpam

BLUSE von NaKd (S) - SHORTS von Levis (25)


Mal wieder um 06:30 Uhr aufgewacht :) Das mag ich ehrlich gesagt echt gerne am "Jetlag"! Ich habe nachts überhaupt keine Probleme zu schlafen und wache trotz allem sehr früh auf, also weiß nicht ob das überhaupt als Jetlag gilt, aber früh wach sein ist immer gut. Ich habe den Tag mit ein bisschen Arbeit am Laptop begonnen und mich beim Soho House als Member beworben. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch, dass sie mich so schnell annehmen werden, aber ich würde sooo gerne ins Soho House in LA gehen :(( kennt ihr irgendwelche Alternativen? Schöne Lunch Spots oder Beach Clubs? Schlussendlich sind wir dann im Urth Café gelandet, was ja sehr bekannt ist aber ehrlich gesagt gar nicht so toll war wie ich dachte! Oder habe ich einfach nicht das Richtige bestellt? Was sind eure Lieblingsgerichte dort? Anschließend haben wir uns am Strand den Sonnenuntergang angeschaut - der wirklich  j e d e n   T a g  wunderschön ist. Das liebe ich jetzt schon hier.


aboutpam


FREITAG, 30. SEPTEMBER

aboutpam

KLEID von River Island (34)


Wieder mit Arbeiten angefangen, danach zum Spray Tanning gegangen (was übrigens das Beste überhaupt ist - ich glaube ich bin süchtig). Ich weiß gar nicht wie ich die Tage davor als weißer Geist rumlaufen konnte haha. Danach habe ich mir eine amerikanische SIM Karte und die DJI Osmo Kamera gekauft, mit der ich ganz viel für euch filmen werde über den Monat. Habe mich bis jetzt zwar noch nicht einlesen können, aber das mache ich direkt nachdem ich den Blogpost gepostet habe! Versprochen. Am Freitag haben wir auch mehrere, richtig interessante Konversationen mit Leuten geführt, die wir zufällig auf der Straße oder in Cafés kennengelernt haben - z.B. den Produzent von iRobot. Total witzig, sowas würde einem in Deutschland nicht passieren. Zum Sonnenuntergang sind wir dann auf den Santa Monica Pier gegangen, was ... sagen wir mal "anders" war, als ich dachte. Ich hätte nicht erwartet, dass es dort SO touristisch ist. Aber naja, es war schon lustig, vor allem der 60 jährige Tänzer, den ich bei Insta Stories gepostet habe :D


aboutpam

QUELLE


SAMSTAG, 1. OKTOBER

aboutpam


Meine Erkältung ist noch viel schlimmer geworden und deshalb habe ich mich entschlossen zum Arzt zu gehen :( was schon etwas beunruhigend ist, wenn man in einem anderen Land ist und die ein ganz anderes Gesundheitssystem haben. Vor allem so teuer! Über $100 um kurz mit dem Arzt zu sprechen und ganz gewöhnliche Medizin verschrieben zu bekommen. Danach bin ich zum Equinox Gym gegangen und habe mir ursprünglich vorgestellt, dass ich da mal super easy eine Mitgliedschaft für 1 Monat kaufen kann, wurde aber direkt wieder rausgeschickt, weil sowas nicht geht. Oops. Ich werde sie mal per Email kontaktieren, aber bis dahin - irgendwelche Tipps? Gold's Gym ist für die täglichen Workouts ein bisschen weit weg.. Nach ein paar Stunden ging es mir endlich besser und dann sind wir gleich auf die Hollywood Hills gefahren um den Sonnenuntergang dort zu genießen. Wir sind in letzter Minute noch angekommen, weil wir durch diverse Gründe wie Stau und mangelndes Talent die richtigen Ausfahrten zu erwischen 1 Stunde später als geplant da waren. Wie dem auch sei, es war wunderschön. Eine unglaubliche Aussicht.

Noch eine Sache, die ich jetzt schon an LA liebe. Hier gibt es einfach alles - Hochhäuser, Stadt, Strand, Berge, warmes Klima und so weeeiter. Unglaublich facettenreich. Ich habe jetzt schon keine Lust zu gehen :((

aboutpam

LEGGINGS von Puma (XS) - SCHUHE von Puma - SPORT BH von Free People


aboutpam


Heute fahren wir nach Venice & gehen ins Gold's Gym. Ich fühle mich ganz schrecklich, weil ich eine Woche nicht trainieren konnte (krank & ein Fitness hatten wir ja auch nicht).

BITTE gebt mir hier noch ein paar Tipps, eure letzten waren auch schon der Hammer! : ich brauche wie gesagt ein GYM, einen BEACH CLUB (oder irgendeine andere coole Alternative zum Soho House) & wo um Himmels Willen geht man aus, wenn man noch nicht 21 ist haha.


Gute Nacht Deutschland ♡ bei uns fängt der Tag erst an xx.

Weiter

BYE HAMBURG - HALLO LA

aboutpam


Was eine Woche! Ich habe die letzten 6 Tage für ein ganz großes Projekt von mir (das mir sehr am Herzen liegt) gefilmt & ich bin total ausgelaugt von dem ganzen Sprechen und Trainieren :/ wir haben jeden Tag mindestens 8 Stunden gefilmt und ich denke, dass wir dann morgen endlich fertig werden! Ihr werdet euch sehr darauf freuen, das kann ich schonmal verraten! Das wird alles aber tatsächlich erst im Dezember offiziell, tut mir leeeeid..

UUUND ich habe gerade Flüge Los Angeles gebucht! Ich gehe am 27. September (also in 12 Tagen) und bleibe für 4 (ja, vier) Wochen!! Woop woop.

Hat sich jetzt alles ganz spontan ergeben und ich habe noch nichtmal eine Wohnung, aber das versuche ich in den nächsten Tagen, sobald wir mit dem Filmen fertig sind, dringend zu erledigen. Vielleicht in Santa Monica? Kennt sich jemand von euch aus?

Also ich brauche ganz ganz dringend von euch Tipps und Erfahrungen und alles drum und dran! Auch wenn ihr nur etwas cooles in Instagram gesehen habt, immer her damit! Ich möchte aus diesen 4 Wochen definitiv alles rausholen und weil ich noch nie in LA war (nur mal für ein paar Stunden nach meinem Trip mit National Geographics, wisst ihr noch?) und da alles so spontan ist, ist das mit der Planung so ein Fall haha.

aboutpam


Oh und ich habe ja noch gar nicht erzählt wieso ich überhaupt nach LA gehe. Um genau zu sein habe ich noch keinen richtig festen Ablauf. Einfach um Freunde & andere Instagrammer und Blogger zu treffen, LA zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln. Folgt ihr denn Accounts aus LA? Irgendwelche Ideen wen ich anschreiben und treffen könnte?

Außerdem muss ich bis zum 27. auch leider aus meiner Wohnung in Hamburg ausziehen, weil ich sie nur für 3 Monate gemietet hatte :( bin schon ein wenig traurig. Deshalb hat sich das mit der Reise nach LA ganz gut getroffen. Dann kann ich mir immerhin noch einen Monat länger überlegen ob ich danach in Hamburg bleibe und mir eine feste Wohnung miete oder nicht!


Tut mir leid, dass dieser Post nicht mit vielen, nützlichen Informationen, Tipps & Tricks gefüllt war. Aber ich wollte euch trotzdem ein schnelles Update geben und erzählen, was gerade so vor sich geht!!

Habt einen schönen Abend ♡

aboutpam
Weiter

AUS LIEBE ZUM MEER

aboutpam

Happy World Ocean Day ♥︎ An diesem besonderen Tag wollte ich euch mal ein bisschen über unsere Meere und die Verschmutzung erzählen & natürlich was wir dagegen machen können. Anbei findet ihr auch ein paar ziemliche erstaunliche Fakten!!

Aber als Erstes, wieso feiern wir überhaupt den World Ocean Day?

  • um jeden an die Bedeutung der Meere zu erinnern. Sie sind die “Lungen” unserer Erde, das heißt im Grunde genommen, dass sie den Großteil des Sauerstoffs produzieren, den wir jeden Tag atmen
  • damit uns klar wird, was die Handlungen der Menschen für Auswirkungen auf die Meere haben
  • um eine globale Bewegung anzuregen
  • da die Meere eine der Hauptquellen für Essen sind
  • um zusammen die Vielfalt und Schönheit der Meere zu feiern
aboutpam aboutpam

Mary Leest ♡ check her IG out

aboutpam

Aber wie ihr vielleicht wisst sind unsere Meere gefährdet, da sie von uns Menschen so unfassbar verschmutzt, ausgebeutet und überfischt wurden. Vor ein paar Wochen bin ich mit Davidoff, National Geographics und ein paar anderen Instagrammern nach San Diego und LA geflogen um meine Reichweite für einen guten Zweck zu nutzen und um über meine Social Media Kanäle Aufmerksamkeit auf dieses ganze Thema zu lenken. Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch an meine Snapchat Story erinnern? Meinen “Plastic Talk”? Da habe ich über das Thema gesprochen und euch ein paar Tips gegeben, wie man den Plastik Konsum vermindern kann. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass so ein Blogpost ein bisschen langlebiger ist als eine 24h Snapchat Story haha. Und schaut euch mal diese Fakten an!! Unglaublich, oder?

aboutpam aboutpam aboutpam

Und was können wir dagegen machen? Meistens denk man ja, dass man als einzelne Person im Alltag nicht viel bewirken kann. Ein Mitarbeiter von National Geographic hat mir aber mal gesagt, dass es viel einfacher ist zu verhindern, dass das Plastik überhaupt ins Meer kommt, als die Meere im Nachhinein zu “putzen”. Also sollten wir zumindest damit anfangen, weniger Plastik Produkte zu kaufen & zu benutzen. Plastiktüten und Plastikflaschen landen total oft im Meer und bleiben da auch Generationen lang. Deshalb sollten wir am Besten Glas- oder wiederverwendbare Flaschen benutzen und zum Einkaufen einfach unsere eigene Tüte mitnehmen! Das mache ich zum Beispiel immer ♥︎ Man kann aber natürlich auch größere Projekte unterstützen, wie z.B. die “Pristine Sea’s Expedition” von National Geographics. Davidoff Cool Water hilft diesem Projekt schon seit Jaaaahren und deren Ziel ist es bis 2020 10% der Weltmeere zu schützen & den Menschen dieses Thema näher zu bringen.

Ich werde die Bilder von unserer Beach Cleaning Aktion im Juli hochladen! Weil da kommt auch ein kurzer Film raus in dem ich (hoffentlich) zu sehen sein werde!!

Gute Nacht!

aboutpam
Weiter

4 NÄCHTE AUF IBIZA

aboutpam

Ich bin gerade wieder von Ibiza zu Hause angekommen und dachte, ich mache dazu ganz schnell noch einen Post! Ich habe noch nicht einmal meine Koffer ausgepackt haha.. Dieser “Kurzurlaub” war ein Familientrip, weil mein Papa Geburtstag hatte und es super unkompliziert und schnell ist von Stuttgart nach Ibiza zu fliegen. Die Zeit war zumindest totaaaal schön und entspannend. Mit der Familie ist es einfach immer am Besten & ich wäre so gerne noch länger geblieben!

Wie dem auch sei, ihr seid alle ausgeflippt wegen dem kurzen Jumpsuit, den ich in schwarz und rosa auf zwei Bildern und Snapchat getragen habe. Deshalb dachte ich, dass ich nochmal einen Post mit allen Outfit Details von der Reise mache & den genauen Shopping Links dazu (wie bei meinen NYC Outfits). Den Jumpsuit gibt es auch in 2 weiteren Farben. Leider sind die braunen Sandalen mit den Bändern schon älter und deshalb nicht mehr verfügbar… tut mir leid!

Gute Nacht & schlaft gut ♡

 

aboutpam

JUMPSUIT (34) // LOUIS VUITTON SPEEDY BAG

 



aboutpam aboutpam

JUMPSUIT (34) // YSL BAG  // KAPTEN & SON WATCH

 

aboutpam

DRESS (34)

 



CROP TOP HERE & HERE (XS) // LEGGINGS HERE & HERE (XS)

 

Weiter

I ♡ NYC

aboutpam

Man man man, ich mag einfach alles an New York. Ich habe selten so eine Energie in einer Stadt verspürt, die Menschen sind auch unglaublich nett und es gibt einfach an jeder Ecke etwas zu entdecken. Und nicht zu vergessen sind natürlich die überwältigenden Gebäude.

Dieses Mal war ich mit meiner Mama unterwegs. Ich hatte in NYC einige Termine und einen TV Dreh für RTL Exclusiv. Außerdem habe ich dann noch Andrea Denver & Kyrzayda getroffen und natürlich die Stadt erkundet! Wir haben die Zeit über im Knickerbocker Hotel direkt am Times Square gewohnt. Das Hotel war super super schön und die Lage natürlich perfekt. Zugegeben hatte ich ein wenig Sorge wegen der nächtlichen Geräuschkulisse am Times Square aber es wie ihr wisst bin ich gut im Schlafen haha.. also das war definitiv keine Problem.

Unten findet ihr die Outfit Details meiner Instagram Posts mit den genauen Links & ein paar weitere Schnappschüsse. ♥︎ Oh und ehrlich gesagt bin ich so begeistert, dass ich mir sogar überlege für 4-8 Wochen nach NYC zu “ziehen” (ich weiß, dass das kein richtiger Umzug ist aber ihr wisst schon was ich meine haha). Oder doch lieber nach LA? hmm..

aboutpam aboutpam

LEATHER JACKET (I’m wearing size 38) // SWEATSHIRT (ONESIZE) // JEANS (36)

 


aboutpam aboutpam aboutpam

BLOUSE (XS) // PANTS (26) // SHOES // YSL BAG


aboutpam

SHORTS (XS) // SHIRT (ONESIZE)

 


aboutpam

JEANS (34)  // JACKET (36) // BOOTS (EU STORE – US STORE) // SHIRT (34) // CHANEL BAG


aboutpam

BLOUSE (XS) // JEANS (36)



 

aboutpam aboutpam
Weiter

ZURÜCK INS PARADIES

aboutpam

Maldives, Egypt & Mexico. Three wonderful places I got to visit in the last 12 months. If you’re craving summer right now – like me – then just keep reading and be mentally on vacation.

EGYPT: I visited Egypt with my mum in February last year. We kind of have this thing to fly to Egypt once a year and spend a couple of days with just the two of us. Egypt is great because it’s warm in the winter, not tooooo far from Germany and the dry desert climate means no sweat & no frizzy hair. We always stay at The Oberoi Sahl Hasheesh but this time we went to the Kempinski Hotel Soma Bay. What I really liked about the Kempinski was the huge pool / rock / waterfall scenery. It made me feel like I was on the Seychelles, kind of.

Hotel: Kempinski Hotel Soma Bay

aboutpam aboutpam aboutpam

MALDIVES: I can’t find the right words for the Maldives. Let’s just say: I’ve never been to such a beautiful, overwhelming and paradisiac place before. Everything is so unreal and looks so photoshopped – the turquoise water, the white sand, the giant palm trees, the dolphins, the sunsets and the typical water villas. I will definitely go back one day, on honeymoon at the latest haha. The only thing that scared the *** out of me was knowing that there are quite a lot of sharks, also close to the shore – luckily I didn’t see any. And somehow my skin couldn’t deal with the humidity. On day 1 my face broke out into a battlefield of acne but never miiiind. I feel like I’ve already posted a thousand pictures of my dream vacation on IG but I still found some more that you haven’t seen yet.. Enjoyyyy ♥︎

Hotel: Sun Siyam Iru Fushi

aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam

MEXICO: After staying on the Maldives it’s kind of hard for Mexico to compete. I loved the Maya Ruins, the Cenotes, the Coast of Tulum (seriously, it’s breathtaking) and of course our hotel. Maybe I’ve been to the wrong places but I kind of missed the calmness & silence. Everything was so crowded & loud and I just couldn’t get to that stage of pure relaxation haha.. Maybe I need to go back with more time to discover the less touristic parts of Mexico. Any suggestions? ♡

Hotel: El Dorado Maroma

aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam

Leave me a comment if you’ve got any travel suggestions ♥︎ Maybe LA next .. hm?

Weiter

LA DIARY - WEEK 1

aboutpam


Hello my loves ♡ long time no see.

I’ve been spending the last 5 days enjoying and exploring LA, figuring out where everything is and meeting new people. AND I finally got some sleep. I’ll tell you about my experiences day by day & you can also shop my exact outfits below!! Have fun.


TUESDAY, SEPT 27

We arrived in the afternoon and I have to say that the flight was horrible. I was freeeeeeeezing and that’s why I arrived with a cold and a cystitis - yeeeey. But luckily our arrival was super easy, no frightening custom controls, no lost luggage, no nothing. Afterwards we carried our suitcases (which isn’t that easy haha - I got like 2 suitcases, 24kg each and some hand luggage) to SIXT, where we picked up our car. Such a beautiful one! We got a BMW 640i Convertible and could actually cruise around all day long `cause it’s so fun to drive. But your rules in the US are so different haha. We needed to get used to that. Then we drove to our first AirBnb Apartment, which we rented for 4 nights till the actual one got available.


WEDNESDAY, SEPT 28

aboutpam

DRESS by Missguided (34) - BELT by Asos (XS) - SNEAKER by Vor - SHADES by Le Specs - TEA by SkinnyMint (get 15% off with "PAMSM10" on skinnymint.com)


First day, woke up at 06:30am and felt super energetic! We went for breakfast to „Le Pain Quotidien“ - which is my favorite organic restaurant ever, and I was totally surprised that we randomly found one. Afterwards we explored Santa Monica & all the shopping stores haha. We also went to West Hollywood, looked for those famous „Made in LA“ and Angel Wings Walls, and had dinner. At 8pm we wear dead tired and fell into bed.


aboutpam

DRESS by Missguided (34) - BELT by Asos (XS) - SNEAKER by Vor - SHADES by Le Specs - BAG by Chanel


THURSDAY, SEPT 29

aboutpam

BLOUSE by NaKd (S) - SHORTS by Levis (25)


06:30am again. That’s actually what I like about my „jetlag", I always wake up pretty early! But I don’t have any problems sleeping at night, so I’m not quite sure if it’s a jet-lag. Started my day with some work out of bed and sent an membership application to the Soho House. I’m not very optimistic that they will accept me so quickly but I’d love to go there in LA :(( Do you guys have any alternatives? Beautiful lunch spots or beach clubs to go to? Then we ended up having lunch at Urth Café - which actually wasn’t as great as I expected!! It’s super famous so what are your favorite meals there? Maybe I ordered the wrong food. Afterwards we went to the beach to watch the sunset - AMAZING. One of the things I absolutely love about LA. There is literally a breathtaking sunset e v e r y d a y.


aboutpam


FRIDAY, SEPT 30

aboutpam

DRESS by River Island (34)


Some work out of bed again, got a spray tan (which is the best thing ever haha - I think I’m addicted). Don’t know how I managed to walk around as a ghost the days before. I feel so much prettier when I’m tanned. And the spray tan I got here didn’t even smell. I also went out to buy a american SIM card for my phone and a DJI Osmo, with which I’m gonna take some awesome film footage for you guys. But unfortunately I couldn’t make it work yet haha. I’ll figure it out directly after posting this blogpost! Promise. That day we also had some super interesting conversations with some random strangers we met on the streets - like the producer of iRobot and stuff. So fun! To watch the sunset we went on the Santa Monica Peer which was … let’s say „different“ than I expected. Didn’t think it would be THAT touristic. But well it was fun. In particular this 60 year old dancer I posted on Insta stories :D


aboutpam

SOURCE


SATURDAY, OCT 1

aboutpam


My cold and everything got so much worse that I needed to visit the doctor :( which is kind of scary in a foreign country to be honest. And so expensive!! Over $100 to only talk to them and to get some regular medication. We also wanted to go the the Equinox Gym and easily get a membership for 1 month but they rejected us. Oops. Gonna contact them via email but till then - any other tips? Golds Gym is kind of far but is there any other fancy gym around Santa Monica? After some hours I was finally feeling better and we decided to drive up the Hollywood Hills and watch the sunset from up there. We arrived there just on time ´cause we needed 1 hour longer than planned to get there. Not only the fault of the traffic but also because of missing some exits :D For now I’m gonna let you enjoy the view from up there.

Another thing I already love about LA. You’ve got everything there - skyscrapers, city, beach, mountains, and so ooooon. I’m so excited I’m already afraid to leave.

aboutpam

LEGGINGS by Puma (XS) - SHOES by Puma - SPORTS BRA by Free People


aboutpam


Today we’re going to drive to Venice & go to Gold’s Gym. I already feel horrible because I wasn’t able to work out for a week (illness & no gym).

NEED YOUR HELP: desperately need your tips regarding GYMS, BEACH CLUBS (or any cool alternatives to the Soho House) & WHERE TO GO OUT IF YOU'RE UNDER 21 (yes, that's definitely a problem).


Good night everyone ♡ for us the day is just about to start xx

Continue

BYE HAMBURG - HELLO LA

aboutpam


Such a crazy week!! I’ve been filming for a project for over 6 days now and I’m so exhausted by training & speaking for over 8 hours each day :/ But super excited to share it! You’ll have to wait till December though. I’m sooooorry…

Aaaaand I just booked Los Angeles! I’m going on September 27 (so in 12 days) and I'll be staying there for 4 weeks!! I. Can’t. Wait.

Super spontaneous and I don’t even have an apartment yet but that’s what I’ll be figuring out in the next days after we finished filming. I thought about Santa Monica? Any opinions?

So I really need some tips and recommendations! Even if you only saw something cool on Instagram! I definitely want to make the most out of those 4 weeks. I’ve only been to LA once before and even that time I only had a couple of hours there because I was actually staying at San Diego (the thing with National Geographics, do you remember?).

aboutpam


Oh I haven’t even told you why I’m going haha. Actually I don’t have a certain plan yet. Just to meet friends, other Instagrammers and Bloggers, explore LA and to gain experience. So do you follow some accounts from LA? Any ideas who I could text & meet?

So basically, everything is a haywire right now and I need to do some maaaajor last minutes plans.

Oh and I almost forgot. I also need to move out of my apartment in Hamburg before I leave to LA & drive my stuff back to my hometown because I only rented it for 3 months :( so sad. I think I’ll rent an apartment there for a longer period of time, though.


I’m sorry that this post wasn’t filled with useful information for you. But I wanted to keep you updated with everything!!

Have a lovely evening everyone ♡

aboutpam
Continue

LOVE THE OCEAN

aboutpam

Happy World Ocean Day everybody ♥︎

In honor of today’s event I wanted to tell you a little bit about the ocean, its pollution, some pretty astonishing facts & numbers about it and what every one of us can do about it.

So first, why do we celebrate the World Ocean Day?

  • to remind everyone of the major role the oceans have in everyday life. They are basically the lungs of our planet, which means they are providing most of the oxygen we breathe
  • to inform everybody of the impact of human actions on the ocean
  • to develop a worldwide movement
  • because the oceans are a major source of food
  • to celebrate together the beauty & the wealth of the ocean
aboutpam aboutpam

Mary Leest ♡ check her IG out

aboutpam

But as you probably know the oceans are in trouble because they are sooo polluted, overfished and exploited by us humans. A couple of weeks ago I went to San Diego and LA together with Davidoff, National Geographics and some other Instagram people – basically to raise awareness on my social media accounts & to use my reach for a good cause. I know you guys loved my Snapchat Story back then. Can you remember? I talked about some key facts and some tips on how to reduce our plastic consumption. But now I thought a blogpost would be a little more long-lasting than 24 hours haha. And have a look at those facts! Crazy, right?

aboutpam aboutpam aboutpam

So what can we do about this now? Most of the times we think that we can do nothing as a single person in our daily life. Someone from National Geographics told me that it’s so much easier to prevent for example plastic from getting into the ocean than to try to clean it up afterwards. The EASIEST thing is to buy and use less plastic. Plastic bottles and shopping bags often end up in the ocean and stay there for generations. So just use glass or reusable bottles and bring your own bag if you go shopping! Further you can of course support projects like the “Pristine Sea’s Expedition” by National Geographics. Davidoff Cool Water has supported this project for aaaages and their goal is to protect 10% of the world’s oceans by 2020 & inform people what they can do to help.

I will share some more pictures of my trip to San Diego in July! Because there will be a short movie and I’m going to be a part of it!! ♥︎

Goodnight everyone!

aboutpam
Continue

4 NIGHTS ON IBIZA

aboutpam

I just got home from our short trip to Ibiza! I haven’t even unpacked my bags yet haha .. We went there for my dad’s birthday – only him, my mom, my brother, a friend and me. It was super fun and relaxing! I would have loved to stay there longer. We actually used to go to Ibiza pretty frequently (almost every year I guess?) because it’s super easy to fly from Germany to Spain and Ibiza has something special to it.

Anyways, you all freaked out about this cute little romper that I wore in black and rose and that’s why I decided to do another post about the outfits I wore during the vacation & the exact shopping links (like I did with my NYC Outfits). The jumpsuit is also available in two other colors, just so you know. Unfortunately the brown sandals are super super old so they are not available anymore ..

Good night everyone ♡

 

aboutpam

JUMPSUIT (34) // LOUIS VUITTON SPEEDY BAG

 



aboutpam aboutpam

JUMPSUIT (34) // YSL BAG  // KAPTEN & SON WATCH

 

aboutpam

DRESS (34)

 



CROP TOP HERE & HERE (XS) // LEGGINGS HERE & HERE (XS)

 

Continue

I ♡ NYC

aboutpam

I love the buildings, I love the energy, I love the people and I love that there’s something special everywhere you look. This time I was there with my mum. I had some appointments, a TV video shooting, I met Andrea Denver & Kyrzayda and also had some spare time to explore the city. We stayed at the Knickerbocker Hotel directly at Times Square, which was the prefect location to stay at.

You can find my Instagram Posts & some snapshots with the exact outfit details below ♥︎

Oh and I’m actually thinking about “moving” to NYC for 4-8 weeks. Or rather LA? hmmm..

aboutpam aboutpam

LEATHER JACKET (I’m wearing size 38) // SWEATSHIRT (ONESIZE) // JEANS (36)

 


aboutpam aboutpam aboutpam

BLOUSE (XS) // PANTS (26) // SHOES // YSL BAG


aboutpam

SHORTS (XS) // SHIRT (ONESIZE)

 


aboutpam

JEANS (34)  // JACKET (36) // BOOTS (EU STORE – US STORE) // SHIRT (34) // CHANEL BAG


aboutpam

BLOUSE (XS) // JEANS (36)



 

aboutpam aboutpam
Continue

THROWBACK TO PARADISE

aboutpam

Maldives, Egypt & Mexico. Three wonderful places I got to visit in the last 12 months. If you’re craving summer right now – like me – then just keep reading and be mentally on vacation.

EGYPT: I visited Egypt with my mum in February last year. We kind of have this thing to fly to Egypt once a year and spend a couple of days with just the two of us. Egypt is great because it’s warm in the winter, not tooooo far from Germany and the dry desert climate means no sweat & no frizzy hair. We always stay at The Oberoi Sahl Hasheesh but this time we went to the Kempinski Hotel Soma Bay. What I really liked about the Kempinski was the huge pool / rock / waterfall scenery. It made me feel like I was on the Seychelles, kind of.

Hotel: Kempinski Hotel Soma Bay

aboutpam aboutpam aboutpam

MALDIVES: I can’t find the right words for the Maldives. Let’s just say: I’ve never been to such a beautiful, overwhelming and paradisiac place before. Everything is so unreal and looks so photoshopped – the turquoise water, the white sand, the giant palm trees, the dolphins, the sunsets and the typical water villas. I will definitely go back one day, on honeymoon at the latest haha. The only thing that scared the *** out of me was knowing that there are quite a lot of sharks, also close to the shore – luckily I didn’t see any. And somehow my skin couldn’t deal with the humidity. On day 1 my face broke out into a battlefield of acne but never miiiind. I feel like I’ve already posted a thousand pictures of my dream vacation on IG but I still found some more that you haven’t seen yet.. Enjoyyyy ♥︎

Hotel: Sun Siyam Iru Fushi

aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam

MEXICO: After staying on the Maldives it’s kind of hard for Mexico to compete. I loved the Maya Ruins, the Cenotes, the Coast of Tulum (seriously, it’s breathtaking) and of course our hotel. Maybe I’ve been to the wrong places but I kind of missed the calmness & silence. Everything was so crowded & loud and I just couldn’t get to that stage of pure relaxation haha.. Maybe I need to go back with more time to discover the less touristic parts of Mexico. Any suggestions? ♡

Hotel: El Dorado Maroma

aboutpam aboutpam aboutpam aboutpam

Leave me a comment if you’ve got any travel suggestions ♥︎ Maybe LA next .. hm?

Continue